© 2017 Körber Photographien Publikationen Prints                        

Wir in Kiel

So spannend kann Geschichte sein.

Wir in Kiel verbindet persönliche Geschichten und historische Ereignisse, Unterhaltung und Information.

Jedem Portrait ist eine Jahreszahl zugeordnet, ein Ereignis, für das die Person steht. Und so wird anhand von diesen 50 Kielern die 775-jährige Stadtgeschichte erzählt.

ISBN978-3-529-05136-4

208 Seiten

19,90 Euro

Großstadt am Meer

Kiel ist Großstadt. Kiel liegt am Meer. Kiel ist cool.

Außer den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Hafen, Hauptbahnhof, Rathaus oder Kiellinie gibt es noch viel mehr: Natur zwischen Stohl und Stein, Genießen auf der Holtenauer, Relaxen im Schrevenpark und am Bootshafen, Lifestyle an der Kiellinie. Chillen auf dem Blücher. Das Kieler Leben hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert. Jünger, kreativer, moderner. Diesen Veränderungen trägt das Buch Rechnung. Der bekannte Kieler Fotograf Tom Körber hat den Kielern über die Schulter geschaut. Wie leben sie in Kiel? Wo entspannen sie und vor allem: Wie schön ist Kiel wirklich? Er kommt dabei zu erstaunlichen Einsichten und Ansichten – die für viele Gäste überraschend sind und auch Kieler wirklich verblüffen. Kiel ist eine klare Stadt. Modern aber nicht extravagant. Ein Bildband der anderen Lebensart mit dem Prädikat: unbedingt „sehenswert“. Wie die Stadt.

 

ISBN: 978-3-529-05130-2

128 Seiten

Preis: 19,90 Euro

Neumünster

Bilder einer Stadt.

Kleinflecken und Lütjenstraße an einem verschneiten Winterabend, die Geschäftigkeit auf dem Groß- flecken, verwunschen wirkende Plätze und Gassen, zauberhafte Landschaftsaufnahmen aus Rencks Park, dem Dosenmoor oder vom Einfelder See: Entstanden ist ein Bildband, der ganz unterschiedliche Facetten der Stadt beleuchtet, der auch vielen Neumünsteranern neue Blickwinkel eröffnet und der außergewöhnliche und manches Mal überraschende Aspekte der Stadt dokumentiert.

128 Seiten

zahlreiche Abbildungen zweisprachig dt./engl.

Hardcover

ISBN 978-3-529-01717-9

19,90 Euro